Grundschule am Auewald

Bilder erstellt von Kindern unserer Schule

In diesen Bildergalerien stellen wir ausgewählte Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler aus.
Nehmen Sie sich etwas Zeit und staunen, wie gut Kinder im Grundschulalter schon malen und zeichnen können.


Auf hoher See

(23.01.2020)
Wir haben Bilder mit Schiffen auf hoher See gemacht. Die fand ich sahen gut aus, denn sie waren aus unserer Klasse 3a. Die 3a hat die Bilder so gemacht: Erstmal wurden zwei Bilder gemalt, ein Bild blau und eins war orange-rot. Dann haben wir die blauen Bilder zerrissen und auf das orangene Blatt geklebt. Das waren die Wellen und das Meer. Wir hatten viel Spaß!
von Johanna aus der Homepage AG



Kerzensterne

(19.12.2019)
Die Klasse 3a hat mit Frau Uphoff Sterne aus Papier gebastelt. Die sollten wir dann übereinander kleben. Dann sollten wir ein Teelicht mitbringen. So haben wir einen schönen Kerzenständer für die Adventszeit gebastelt.
von Sophia aus der Homepage AG



Picassobilder

(12.12.2019)
Wir haben wie Picasso gemalt. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Bilder haben wir mit Buntstiften und Filzstiften gemalt.
Es war sehr schwer, die Picassobilder zu gestalten.
Text von Chiara aus der Homepage AG



Sticken in der 4c

(28.11.2019)
Die 4c hat gestickt. Die Kinder haben sich als erstes die Sterne ausgesucht, die sie sticken wollen. Dann haben sie sich Stoff ausgesucht. Dann haben sie in den Stoff knoten gemacht und dann haben sie gestickt und gestickt. Nach 3-4 Schulstunden waren sie fertig.
von Marlon aus der Homepage AG



Schattenbilder

(21.11.2019)
Mit Hilfe eines Tageslichtprojektors haben wir unsere Schattenumrisse an die Wand projiziert. Diese Umrisse haben wir abgemalt und dann ausgeschnitten. Die Köpfe haben wir auf buntes Papier geklebt.



Bunte Blumen

(26.03.2019)
Mit Wasserfarbe (Tupftechnik, Hintergrund) und Wolle erstellen die Kinder der Klasse 4b bunte Blumen.



Kunst mit dem Malprogramm

(22.02.2019)
In der Homepage AG haben die Kinder ein aktuelles Malprogramm ausprobiert. Ziel war es, die Malwerkzeuge kennen zu lernen, zu nutzen und schließlich durch die Verwendung verschiedener Ebenen Bilder zu erstellen. Diese Bilder sind von Celine, Lusia, Fabian und Adrian.





Postalische Anschrift

Grundschule am Auewald
Koloniestraße 63
32339 Espelkamp

Fon 05772 / 96 50 10
Fax 05772 / 96 50 14

Offener Ganztag 05772 / 93 52 52
Kontakt per e-Mail

schulleitung @ grundschule-am-auewald.de

sekretariat @ grundschule-am-auewald.de

lehrer @ grundschule-am-auewald.de

OGS @ grundschule-am-auewald.de
Webdesign & Webmaster

Maik Ebel
webmaster @ grundschule-am-auewald.de