Februar 04, 2023

Projekt: Lichtarchitektur

Im Januar durften die Klassen 1b und 1c gemeinsam mit Kindern aus dem Kindergarten „Märchenburg“ an dem Projekt „Lichtarchitektur“ teilnehmen. Der Leiter des Projektes, Herr Stückerjürgen von der Firma Dusyma, konnte die Kinder schon bei seiner kurzen Erklärung und Einweisung ins Thema „Bauen“ begeistern. In kleinen Gruppen durften die Kinder dann an Lichtbautischen mit verschiedensten Bausteinen arbeiten. Die unterschiedlichen Aufgaben wie „Baut den höchsten Turm“ oder „Baut ein Labyrinth“ nahmen die Kinder mit Begeisterung an und waren mit Feuereifer dabei. Die Faszination der beleuchteten Bauplatten und der darauf entstandenen Bauten war sowohl den Kindergartenkindern, den Schulkindern und auch den Erwachsenen anzumerken. Ein rundum gelungenes Projekt!