November 17, 2023

Tierischer Besuch im Klassenzimmer

In der letzten Woche hat die Fisch-Klasse 3c Besuch von „Hundewelpen“ ins Klassenzimmer bekommen. Die Idee, die Hundewelpen in den Klassenraum einzuladen und damit den ersten Ausflug der Hunde zu ermöglichen, ist durch eine Schülerin und einen Schüler der Klasse 3c entstanden, die gerade neun kleine Hundewelpen zu Hause haben. Im Klassenzimmer konnten zwei der kleinen vier Wochen alten Welpen gestreichelt, betrachtet und bestaunt werden. Dank der Hundebesitzerin und ihrer Mutter, die die kleinen Hunde in einem Wäschekorb mit in den Klassenraum brachten, haben die Kinder hautnah erfahren, wie es ist, sich mit einem Haustier zu beschäftigen. Die Kinder der Klasse waren sehr interessiert und haben viele verschiedene Fragen gestellt. Dies waren z.B. Fragen zum Füttern, zur Pflege, zur Rasse, zur Haltung, zu den Kosten und vieles mehr. Einige Kinder waren so begeistert, dass sie gerne einen Welpen haben möchten. Den Kindern wurde viel erklärt, sodass ihnen bewusst wurde wie viel Arbeit es ist, sich verantwortungsvoll um einen Hund zu kümmern.

Ein großer Dank geht an die Hundebesitzer, die den Kindern diese Erfahrung ermöglicht haben.

Im weiteren Verlauf können Sie zwei Fotos der niedlichen Hunde betrachten.