Juni 16, 2023

Verleihung – Harting Forscherpreis

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am KiTec Projekt teil. Das Thema in diesem Jahr lautete: „Kunst, die sich bewegt“. Schülerinnen und Schüler von sechs Espelkamper Grundschulen bauten im Rahmen des Projektes „KiTec – Kinder entdecken Technik“ ihre eigenen Kunstwerke. Am 5.Juni 2023 wurden die besten Bauwerke mit dem begehrten Harting Forscherpreis geehrt.

Das monatelange Hämmern, Sägen, Schleifen und Bohren sowie protokollieren der Ideen und Arbeitsschritte hat wieder allen Kinder große Freude bereite. Mit diesem Projekt werden die Kinder schon im jungen Alter an Technik herangeführt.